Beitrag teilen

Brand im Freien-Am Gebäude (Baum)

22.01.2020 - 19:36
Emskirchen, Alte Steige

Am Mittwochabend erreichte die Feuerwehr Emskirchen eine Alarmierung mit der Meldung „Brennt Baum“.

An der Einsatzstelle angekommen waren keine offenen Flammen an dem betroffenen Baum mehr zu erkennen. Lediglich Rauch und glimmende Äste bis in eine Höhe von ca. 7 Meter waren bei der Erkundung festzustellen, da bereits aufmerksame Nachbarn den Brand mit einem Gartenschlauch gelöscht hatten.
Mit dem Schnellangriff und dem Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeugs wurden restliche Glutnester abgelöscht und die Brandstelle grossflächig mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Die angrenzenden Gebäude nahmen keinen Schaden.
Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Neustadt wurde nicht benötigt und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
Die Brandursache war aller Wahrscheinlichkeit nach auf heiße Asche im Komposthaufen unterhalb des Baumes zurückzuführen.

  • Stichwort:

  • B 3
  • Personal:

  • 20
  • Kräfte:

  • KBM
  • Polizei
  • Rettungdienst

Einsatzbilder:

keine Bilder vorhanden

Einsatzort:

Keine Daten zum Einsatzort verfügbar!