Beitrag teilen

Zimmerbrand

16.07.2022 - 18:12
Brunn

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Brunn, Neustadt/Aisch, Wilhelmsdorf und Emskirchen wurden zu einem gemeldetem Großbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Brunn alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Krafte stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Besitzer den Brand bereits unter Kontrolle bringen konnte. Die betroffenen Räumlichkeiten (Küche und Lagerraum) wurden durch einen Trupp unter PA mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht und mittels einem C-Rohr punktuell gekühlt. Desweiteren wurden Teile der Deckenverkleidung und Dämmung entfernt um die Ausbreitung des Feuers einzugrenzen und ein erneutes Aufflammen auszuschließen.

Nach rund einer halben Stunde konnte eine weitere Brandausbreitung ausgeschlossen werden und die Kräfte der Feuerwehren konnten wieder einrücken.

  • Stichwort:

  • B 4
  • Personal:

  • 20
  • Kräfte:

  • Polizei
  • Rettungdienst

Einsatzbilder:

keine Bilder vorhanden

Einsatzort:

Keine Daten zum Einsatzort verfügbar!