Beitrag teilen

Brand Freifläche

22.07.2022 - 13:29
Alte B8, Abzweigung Richtung Bottenbach

Alte B8 - Zu einem gemeldeten Freiflächenbrand wurde die Feuerwehr Emskirchen gemeinsam mit der Feuerwehr Rennhofen an die alte B8 Abzweigung Bottenbach gerufen.
Dort brannte auf ca. 400qm eine Wiese, welche bereits von einem ansässigen Landwirt mittels Grubber eingedämmt wurde.
Mit dem Schnellangriff wurde die Fläche direkt nach dem Eintreffen bewässert und die Gefahr des Übergreifens beseitigt. Zusätzlich bewässerte ein weiterer Landwirt die Freifläche großzügig mit seinem Güllefass. Nach ca. 40 Minuten konnten wir wieder zum Standort zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

  • Stichwort:

  • B 1
  • Personal:

  • 19
  • Kräfte:

  • Polizei
  • Rettungdienst

Einsatzbilder:

Einsatzort:

Wurde aufgrund Ihrer Privatsphäreeinstellung ausgeblendet!