Beitrag teilen

Welcome-Back-Party

10.11.2017
Emskirchen, Feuerwehrgerätehaus


Eine kleine "Welcome-Back-Party" veranstaltete die FF Emskirchen anlässlich der Rückkehr unseres Tanklöschfahrzeugs -Florian Emskirchen 21/1- das seit gut eineinhalb Jahren an die FF Mausdorf ausgeliehen war. Dies war nötig geworden aufgrund zahlreicher Mängel an deren fast baugleichen Tanklöschfahrzeuges. Ein Team der FF Emskirchen konnte mit geringem Geldaufwand ( ca. 3000.-Euro) aber dafür mit über 250 Arbeitsstunden das Mausdorfer TLF wieder einsatzfähig machen. Angefangen vom Überholen des Bremskraftreglers, neuer LED-Umfeldbeleuchtung, Ersetzten eines Rahmenstückes vom Aufbau, Abdichten und Schweißen des Auspuffs sowie der Reparatur des Abgasstrahlers der Pumpe bis hin zur neuen Batterie und Instandsetzung des Tachos wurde soweit alles erledigt. Neben weiteren zahlreichen kleineren Arbeiten bekamen so die Mausdorfer Kameraden am 10.11.2017 ein mit frischem TÜV und neuen Kundendienst versehenes Fahrzeug durch die Kommandanten der FF Emskirchen zurück.

Bei der Rückkehr unseres Fahrzeuges gab es im Feuerwehrhaus Emskirchen einen kleinen Umtrunk und eine Kleinigkeit zu Essen.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer für die geleistete Arbeit.

Bilder:

Wetterwarnungen